ÜBER UNS

Wir sind eine Kirche, die an Gott, Jesus & den Heiligen Geist - ja schlichtweg an die Bibel - glaubt.

Aber wir glauben auch an Dich. Wir glauben, dass Du wertvoll bist & es eine Bestimmung für Dein Leben gibt. Gott hat so viel mehr für Dein Leben, als Du vielleicht gerade sehen kannst. Also komm! Komm um zu entdecken, komm um zu reden, komm um Teil der Familie zu sein.

 

WILLKOMMEN BEI UNS !

UNSERE VISION

Unsere Leidenschaft ist es, in den Fußspuren von Jesus zu laufen. Wir wollen es möglich machen, dass viele davon hören, was Gott in unseren Leben getan hat und vor allem, was er in deinem Leben tun kann.

So wie Jesus sich auf besondere Weise in die kleine Gruppe seiner zwölf Jünger investiert hat, treffen auch wir uns in kleinen Gruppen, unseren

Life-Groups.

Jede Life-Group hat einen Leiter, der allen hilft, in eine Beziehung mit Gott hineinzuwachsen. Er kann Einzelne trainieren, selbst eines Tages ein Life-Group Leiter zu werden. So können weitere Life-Groups entstehen.

Diese Vision richtet sich danach aus, zu Nachfolgern von Jesus zu werden.

WAS WIR TUN

Wir möchten Licht für München sein.

 Als Kirche liegt es uns am Herzen, unsere Hand auszustrecken und unserer Gesellschaft zu erreichen.

Wir wollen ein Licht im Großraum München sein.

Kirche ist so viel mehr als vier Wände. Denn Kirche ist da, wo wir gemeinsam unterwegs sind.

WER WIR SIND

Die Josua Gemeinde ist Mitglied im Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden (BfP) als Körperschaft des öffentlichen Rechts und damit Teil einer weltweiten Pfingstbewegung.

Zusätzlich sind wir Teil einer weltweiten Gemeinde-Familie, wie zum Beispiel der „Misión Carismática Internacional“ in Bogotá, der „We Are One“ Church in Stockholm oder der „International Harvest Church“ in New Castle.

Unsere Pastoren

Klaus & Heidrun sind seit über 30 Jahren verheiratet, haben vier Kinder und sind die Gründer der Josua Gemeinde. Sie arbeiten neben ihrem Einsatz in der Josua Gemeinde als Finanzberater und Erzieherin. Ihre Leidenschaft ist es, eine Brücke zwischen Leben und Glauben zu schlagen und Menschen dabei auf ihrem Weg zu begleiten.

Unsere Pastoren

DSC_0913_edited_edited.jpg

Bereits vor unserer Ehe war uns voneinander unabhängig klar, dass Jesus uns für seine Gemeindeleitung will. Also haben wir uns darauf vorbereitet. Heute ist Unterhaching unsere Heimat und ebenso die Josua-Gemeinde. Dies alles ist Teil von unserem Leben und unserer Familie geworden. Darum freuen wir uns über jeden, der mit uns miterlebt, wie gut Gott zu uns ist.

Aus Überzeugung sind wir eine Pfingstgemeinde, da Jesus rettet und der Heilige Geist unter uns wirkt. Aus dieser Quelle kommt Leben und Freude, aber auch es kommen auch positive Herausforderungen.

Daher freuen wir uns über jede Person, die mitkommt.

Wir wollen helfen, dass die Beziehung zu Gott fit wird und dadurch Lebensfreude erwächst.

Ein paar Stimmen aus unserer JOSUA Gemeinde

Strauß Pfingstrosen
DSC_7841_1k.jpg

"Ich habe mich auf meinem bisherigen Lebensweg immer mal wieder mit dem Thema "Glauben" auseinandergesetzt.

Ich bin evangelisch getauft und dass es Gott gibt und ich ihm in Gebet näher komme war mir immer bewusst.Gelegentlich habe ich die Gottesdienste in meinem Stadtteil besucht, doch eine für mich moderne, offene, junge und frische Gemeinde habe ich in meiner direkten Nachbarschaft nicht finden können. Vor einiger Zeit habe ich dann durch einen glücklichen "Zufall" Klaus und Heidrun kennengelernt und damit auch die Josua Gemeinde.  Ich besuche regelmäßig die Life Groups sowie die Gottesdienste und mein Leben mit dem Glauben zu Jesus und der Gemeinschaft der Josua Gemeinde bereichert mich täglich. Der offene Dialog, die gemeinsamen Gebete und die modernen Lieder lassen mich hier meinen christlichen Glaube modern und trotzdem im klaren Worte Gottes in der Gemeinschaft erleben."

Patricia

"Ich war bereits seit längerem im Glauben und hatte immer den inneren Drang, eine Gemeinde zu finden - durch Johanna, die Tochter unserer Pastoren habe ich dann endlich mein „ geistliches „ Zuhause gefunden! Ich lerne im Glauben immer mehr dazu, liebe die wirklich aussdruckstarken Predigten, geniese den modernen Lobpreis und einfach die Gemeinschaft. Noch sind wir eine kleine Gruppe, aber ich freue mich darauf gemeinsam mit der Josua Gemeinde zu wachsen. Familie Weidlich ist dank dem Herrn,zum absoulutem Segen für meine Familie und meinem Glauben geworden. Hier wurde ich getauft und hier bin ich zuhause."

Olivia

Bildschirmfoto 2020-05-28 um 21.11.24.pn

"Gläubig wurde ich schon als Kind. Dennoch verlief vieles in meinem Leben nicht sehr gerade. Durch die Josua-Gemeinde und durch einen intensiven Austausch mit Pastor Klaus konnte ich ein paar Dinge ordnen und wieder Vision für mein Leben gewinnen, wofür ich sehr dankbar bin. Unser Pastoren-Ehepaar Weidlich kann auf viele reiche Glaubenserfahrungen zurückblicken, was für mich immer wieder eine große Ermutigung ist, immer wieder aufs Neue in meinem Leben auf Gott zu setzen. Ich schätze an der Josua-Gemeinde die herzliche Gemeinschaft, die schönen Gottesdienste und die zeitgemäßen Lieder. Vor allem aber schätze ich, dass das Pastorenehepaar mit seiner Vision von Jüngerschaft, die vor allem in Life Groups einmal pro Woche außerhalb der Gottesdienste gefördert wird. eine konkrete Form und einen konkreten Weg anbietet, wie Glaube und Berufung praktisch gelebt werden können. Es ist eine Form, die mir sehr entspricht. Eine Form, die mich persönlich herausfordert, ohne mich einzuengen."

Daniel

ADRESSE

Grünauer Allee 47

82008 Unterhaching

S3 Station Unterhaching

Bus Haltestelle Sportplatz

 

Tel.: 0151 1725 7011

info@josua-gemeinde.eu

© 2020 by JOSUA GEMEINDE